work with me!

Angebote für Unternehmen

Yoga, Meditation und Achtsamkeit haben einen nachweislichen Einfluss auf Wohlbefinden, Gesundheit und soziales Miteinander. Als Yogalehrerin möchte ich diese Angebote für alle zugänglich machen – auch außerhalb des Yogastudios. Unternehmen können ihren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit geben, im vollen Berufsalltag bewusste Pausen und Inseln der Entspannung einzubauen. Somit kann präventiv gearbeitet werden und neben körperlichem Ausgleich können Teilnehmer*innen daraufhin geschult werden, ihre eigenen Grenzen wahrzunehmen.

Die Kursformate in Unternehmen sind meist kürzer als Studioangebote und zielen aktiv auf eine Pause von Arbeit und Alltag ab. 

Yoga und Bewegung

Raus aus dem Schreibtischstuhl, rein in den Körper! 

Besonders bei sehr einseitigen Bewegungsabläufen im Alltag ist es wichtig, den gesamten Körper miteinzubeziehen. Atem- und Yogaübungen unterstützen Vitalität, können Verspannungen lösen und Muskulatur dehnen und stärken.

Auch Yin Yoga nach Feierabend kann sehr förderlich sein, dass Fasziengewebe zu stimulieren.

Meditation

Geführte Meditationen in der Gruppe sensibilisieren nicht nur die eigene Wahrnehmung – sie können auch das Miteinander, achtsame Kommunikation und Mitgefühl stärken.

Kurze Meditationspausen eignen sich auch hervorragend in Onlinekonferenzen oder für dezentral arbeitende Unternehmen.

individuelle Angebote

Ich freue mich über Anfragen und erstelle gerne individuelle Angebote. Kursformate können fortlaufend sowie einzeln stattfinden – sowohl online oder nach Möglichkeit in "echt".

Referenzen

Looping Group Berlin – Business Yoga

Rasa Technologies – Online Meditations