Gesunde Auswahl an gelben Lebensmittel

S O U L   F O O D

Ayurvedisch inspirierte Küche

In meiner Küche treffen Ayurveda-Wissen und meine Leidenschaft für regionales, frisches und gesundes Essen aufeinander. Daraus entstehen kreative Mahlzeiten, die auf allen Ebenen nähren. Ausgewogene & gesunde Mahlzeiten, die mit viel Liebe zubereitet werden, sind mir sehr wichtig. 

Durch meine Ausbildungen zur Yogalehrerin bin ich auf Ayurveda aufmerksam geworden – eine Lehre, die mich immer wieder auf's Neue fasziniert. Hinter einer auf den ersten Blick komplex und exotisch wirkenden Wissenschaft verbirgt sich eine ganzheitliche und sehr lebensnahe Praxis, die jeden Menschen als individuelles Wunderwerk mit einmaligen Eigenschaften und Bedürfnissen betrachtet. 

Durch Aus- und Weiterbildungen sowie eigene Ayurvedakuren habe ich lernen und erfahren dürfen, dass Ayurveda auf allen Ebenen wirkt und Ernährung, von der Auswahl der Lebensmittel bis zur sowie richtigen Zubereitung, einen starken Einfluss auf unser Körper-Geist-System hat.

Für mich steht dabei die Verbindung zur Natur und ihren Zyklen im Vordergrund – mit anstatt gegen die natürlichen Prozesse im Innen wie im Außen zu leben. 

Ich koche mit regionalen und frischen Lebensmitteln. Dabei folge ich ayurvedischen Prinzipien, ohne zu dogmatisch und streng zu sein. Gerne schaue ich über den Tellerrand hinaus und lasse ich mich von anderen Kulturen und Küchen inspirieren. Meine Gerichte sind überwiegend vegan und glutenfrei.

Ich koche für Gruppen auf Retreats, bei Veranstaltungen und bei Bedarf auch im anderen Rahmen.

Kochkurse auf Anfrage.